Der Schlüsselbund in der Tasche ist eine unumgängliche Notwendigkeit unserer Zivilisation und ausser vielleicht ein paar Schweden im fernen Lappland oder einigen wenigen Exoten hat jeder sein kleines Bündel zu tragen. Also machen wir das Beste daraus und richten ihn uns so her, dass er uns Freude macht, wenn wir ihn in der Hand halten! Der eine hängt sich einen Glücksbringer dran, der nächste den berühmten Tiffany-Ring und wer sich freut, beim Zücken des Bundes etwas Natur in der Hand zu halten, wird bei uns fündig. 

Den Materialmix aus Leder und Wollfilz kennt man von unseren übrigen Produkten. Das eingebrannte STEINKAUZ-Logo und der Federring aus Stahl runden das Gesamtbild ab und bringen eine schöne Portion Urigkeit an den Schlüsselbund, die uns im täglichen Trott daran erinnert, die rauhe Schönheit der Natur nicht ganz zu vergessen.